Evangelischer Campus Daniel

Der Evangelische Campus Daniel ist das Bildungsprojekt des Kirchenkreises und vereint an einem Ort diakonisch-soziales Engagement, Bildung und Gemeindeleben.

Auf dem Evangelischen Campus Daniel zeigen wir, was Kirche in der Stadt sein kann. Wir glauben, dass man in jedem Lebensalter lernt, und dass jedes Lebensalter etwas Besonderes zu geben hat: Neugier und Entdeckungsdrang, Mut zu Neuem, Organisationsvermögen, Lebenskraft, Erfahrung, Tradition und Zeit. Für diese Begegnungen soll unser Campus Räume eröffnen.

Der Campus Daniel ist ein Zentrum für Familien!

Eine Kindertagesstätte, die Evangelische Grundschule Wilmersdorf und eine Diakonie-Station sind hier zu finden. In den Büros rund um den Schulhof entstehen Projekte der Evangelischen Familienbildung und der Jugendarbeit, das Kinder-Ferienprogramm des Kirchenkreises und Ideen für die Arbeit mit Seniorinnen und Senioren. Für alle Generationen bietet der Campus nicht nur viele passende Angebote, sondern auch Beratung an.

Als offenes Angebot für alle Familien des Bezirks kommt jetzt noch das Familienzentrum mit dazu. Mal monatlich, mal wöchentlich können Familien an jedem Tag in der Woche ein Angebot bei uns finden.

Jeden Montag findet der Offene Familientreff statt. Hier können die Kinder spielen und kreativ werden, während die Eltern bei einer Tasse Kaffee oder Tee entspannen.

Am Dienstag gibt es einmal im Monat ein Kreativangebot. Frei unter dem Motto: „Malen, Töpfern, Basteln durch das Kirchenjahr“.

Jeden Mittwoch öffnet das Elternzeitcafé für Mütter, Väter und die Kleinsten. Bei einem Frühstück ist Gelegenheit zum Kennenlernen und Vernetzen mit anderen Familien aus dem Kiez. Da gerade in den ersten Jahren viele Fragen rund um Kindererziehung und -entwicklung auftauchen, sind unsere Pädagoginnen im Elternzeitcafé für Sie da.

Donnerstags wechseln sich 14tägig die Lesestunde mit Ehrenamtlichen und das Familienkochen ab.

An einem Freitag im Monat lädt der Campus zum Willkommenstreff ein. Dort können Sie Kontakte knüpfen, mit den Kindern spielen oder basteln. Auch geflüchtete Familien kommen deshalb gern dazu.

Treffen sie andere Familien einmal im Monat an einem Samstag – zu wechselnden, meist jahreszeitlich passenden Themen gibt es Geschichten, Musik und ein gemeinsames Essen.

Am Sonntag sind sie herzlich zu den monatlichen Familiengottesdiensten eingeladen.

Alle Termine und Angebote finden Sie auch hier: www.campus-daniel.de

Verkehrsanbindung:
U-Bahn: Konstanzer Straße

Lade Karte ...
Evangelischer Campus Daniel
Brandenburgische Straße 51
10707 Berlin